DIE WUNDERÜBUNG

Die Wunderübung

Jubiläumsstück - Wiederaufnahme

von Daniel Glattauer

DIE WUNDERÜBUNG

Premiere: 16. September 2022

Warum trennen Sie sich eigentlich nicht?

Nach „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ liefert Daniel Glattauer mit „Die Wunderübung“ sein nächstes Erfolgsstück ab, das bereits als Buch ein Bestseller war. Er nimmt sich eine besonders hoffnungslose Paarbeziehung vor und schaut seelentherapeutisch auf diese eingerostete Liebe.

Eine Frau und ein Mann um die vierzig. Joana und Valentin. Nach vierzehn Ehejahren haben sie einander nichts mehr zu sagen. Wo sind sie geblieben, die großen Gefühle? Dabei hat alles so schön angefangen. Und heute? Eiszeit. Kann eine Paartherapie helfen? Gibt`s vielleicht doch noch eine Chance? 

Der Therapeut sieht sofort: ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium. Die Stimmung ist geladen. Aber das sind die besten Voraussetzungen für eine unterhaltsame Sitzung, für die der Therapeut neben der „Faustübung“ auch noch weitere außergewöhnliche Methoden zur Anwendung bringt.

Zur Umsetzung

Wir haben unser Publikum zu unserem 20-Jahr-Jubiläum befragt. Nach einer Vorauswahl standen 5 Stücke zur Abstimmung zur Auswahl. Als klares Gewinnerstück ging Daniel Glattauers „Die Wunderübung“ hervor, dass wir in unserem Jubiläumsjahr in der Stammbesetzung nun wiederaufnehmen. Ein Wiedersehen mit einem Ehepaar in der Krise und einem Paartherapeuten mit ungewöhnlichen Methoden, der letztlich vielleicht auch nicht der beste Ratschlag-Geber ist.

SchauspielerInnen und Team

Michael Weger

Regie & Schauspiel

Erik Jan Rippmann

Schauspiel

Sonja Romei

Schauspiel

Generalprobe DO 15. September
Premiere FR 16. September 

Weitere Spieltermine: SA 17.09., DO 22.09., FR 23.09., SA 24.09.
20 Uhr in der neuebuehne – Kellertheater

neuebuehnevillach
Theatereingang: Rathausplatz 1
Büro: Hauptplatz 10
A-9500 Villach

Tel.: +434242287164
Mobil: +436644644297

Email: office@neuebuehnevillach.at